NACHHALTIGER FISCHFANG

Eigentlich kann Fischfang nicht nachhaltig sein, wirklich konsequent wäre nur, auf den Verzehr von Fisch ganz zu verzichten. Da wir den Fischfang aber wohl nicht einfach einstellen werden, sehen wir es als unsere pers nliche Verantwortung, m glichst nachhaltigen Fisch zu fangen.

UNSER VERSPRECHEN:

TunaKing nimmt diese Verantwortung sehr ernst und steht für einen Ablauf, der ohne unn tigen Beifang wie Haie oder andere Meerestiere auskommt. Selbstverst ndlich werden auch die vorgeschriebenen Regeln der ICCAT (Weltweite Organisation für Thunfischfang) eingehalten.

Unser Blauflossen Thunfisch wird ausschlie lich als Wildfang in der Adria gefischt, und schon 48 Stunden später fangfrisch zerlegt angeboten. Die Preise richten sich nach dem aktuellen Marktwert und gew hltem Fischstück. Um die Nachhaltigkeit zu gewährleisten, wird nur so viel Fisch gefangen wie tatsächlich benötigt wird. Wir nehmen daher nur Vorbestellungen auf und passen unser Angebot an die Nachfrage an.

 
 

HIER VORBESTELLEN

 

Da wir den Fischfang aber wohl nicht einfach einstellen werden, sehen wir es als unsere persönliche Verantwortung, möglichst nachhaltigen Fisch zu fangen.